Hochzeitsreportage

Hochzeitsreportage

Home » Leistungen Hochzeitsfotografie » Hochzeitsreportage



Die beliebteste Form der fotografischen Hochzeitsbegleitung ist die ganztägige Hochzeitsreportage. Aus gutem Grund: Nur sie erzählt die ganze Geschichte. Und weil ich unglaublich gerne fotografisch spannende Geschichten erzähle, ist sie in der Hochzeitsfotografie meine favorisierte Form. Was biete ich euch im Rahmen der Hochzeitsreportage?

 

Persönliches Vorgespräch

Für mich ist es absolut unabdingbar, dass wir uns kennenlernen, ich erfahre, wer ihr seid und ihr, wer ich bin. Nur dann entsteht das nötige Vertrauen. Wir bespechen detailliert die Abläufe eures großen Tages. Ich beantworte euch eure Fragen und stelle natürlich auch selbst einige. Ich gebe euch hilfreiche Tipps zur Vorbereitung auf euren Tag. Am Ende des Gesprächs haben wir ein gutes Gefühl füreinander entwickelt, sind uns nicht mehr fremd und ihr könnt gleich oder später entscheiden, ob ihr mir euer Vertrauen schenkt.


Paarfotos

Das Paarshooting findet entweder an einem Ort eurer Wahl statt oder aber ich habe im Vorfeld bereits das Terrain sondiert und bringe meine Vorschläge ein. In jedem Fall findet das Shooting in der Nähe der Festlichkeiten statt, sodass wir lange Wege vermeiden können. Wir benötigen hierfür etwa 30 bis 60 Minuten.


Anfahrt

Für Anfahrten von bis zu 50 Kilometern um Weiterstadt berechne ich nicht einen Cent. Alles darüber hinaus kostet euch nur 40 Cent den Kilometer. Damit das für euch nicht zu kostenintensiv wird, berechne ich ab sehr großen Entfernungen eine Pauschale. Ob Pauschale oder Kilometergeld wähle ich immer die für euch günstigere Variante.


Dauer der Hochzeitsreportage

Ihr könnt mich für Reportagen von 4, 6, 8, 10, 12 oder 14 Stunden buchen. Je länger die Buchung ist, desto günstiger wird es im Verhältnis für euch. An Samstagen sind Hochzeitsreportagen allerdings nur ab einer Buchungsdauer von 8 Stunden, in Ausnahmefällen ab 6 Stunden möglich. Eine achtstündige Reportage biete ich euch für 1990,00 Euro an (Stand Preisliste 2017/2018).  Details hier:  Preise & Leistungen

Ablauf

Euren großen Tag begleite ich von morgens bis abens. Dazu gehören die Vorbereitungen, das Styling, die Trauung, der Sektempfang und die Hochzeitsfeier. Gruppenbilder und das Paarshooting dürfen nicht fehlen.


Bildbearbeitung & Auswahl

Nach der Hochzeit wähle ich für euch die schönsten Bilder aus und bearbeite sie aufwendig. Nach ein paar Wochen bekommt ihr in der Regel zwischen 300 und 700 Fotos (abhängig vom Umfang der Reportage bzw. Dauer der Begleitung) von mir. Dies entweder auf einem USB-Stick oder auf DVDs.


Online Galerie

Die schönsten Fotos werden in einer passwortgeschützen Online-Galerie abgelegt. So könnt ihr und eure Gäste die Fotos jederzeit ansehen – wann und wo immer es euch beliebt.


Destination-Weddings

Ihr wollt im Ausland heiraten oder wohnt sogar dort? Kein Problem. Ich komme gerne zu euch.


Besondere Wünsche

Eure Vorstellungen und Wünsche erfülle ich euch gerne. Ob   Photobooth oder Drone. Bitte ruft mich einfach an oder schreibt mir eine Mail